Die Inseln der Piraten

Abenteuerroman

Bernhard StoEver

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Inseln der Piraten“

Ambrosius Bartholomäus Zulu ist nicht gerade das, was man sich unter einem erfolgreichen Privatdetektiv vorstellt. Nach Studium und Ausbildung in London, alle Türen standen ihm offen, er brauchte nur hindurchzugehen, kehrte er an den Ort zurück, an dem er aufgewachsen war. Heute lebt und arbeitet er in Hillbrow, einem heruntergekommenen Stadtteil Johannesburgs. Zusammen mit Nutten, Fixern, kleinen Kriminellen und ausgewachsenen Gangstern, und manchmal auch mit ehrlichen, fleißigen Menschen, die sich einfach nur bemühen irgendwie durchzukommen.
Die Suche nach einer vermissten Person führt ihn auf die Inselgruppe der Seychellen, die sich, fernab von allem Trubel, zu einem Eldorado für Steuerbetrüger, Spekulanten und Hasardeure aus aller Welt entwickelt haben. Hier lernt er die geheimnisvolle Betty Elder, Chefin des Pirates Arms, sowie den zwielichtigen Geschäftsmann Jonas Profiet kennen. Profiet und seine Partner sind in Machenschaften verstrickt, durch die ganze Landstriche verseucht und Tod und Elend über die Bevölkerung gebracht werden.
Mit tatkräftiger Unterstützung Bettys stellt sich Ambard seinen skrupellosen Gegnern und löst nach einem dramatischen Kampf auch das Rätsel der vermissten Person. Um den Auftrag zu erfüllen, muss er bis an die Grenzen seiner physischen Kräfte gehen, nur um zu erkennen, dass niemand seinem Schicksal entfliehen kann. Schwimmend im Meer, weit ab vom rettenden Ufer, umgeben von Dutzend gefräßigen Haien wird er gezwungen, sich seinen Urängsten zu stellen und bis zum letzten Atemzug um sein Leben zu kämpfen.

Über Bernhard StoEver

Wie viele andere meines Jahrgangs bin auch ich mit Karl May und der Taschenlampe unter der Bettdecke aufgewachsen. Stark beeindruckt haben mich Chandler und Hammett, aber auch so unterschiedliche Schriftsteller wie Stanislaw Lem und Tom Wolfe.
Immer wieder blättere ich mich durchs Minima Moralia. Adorno zeigt mir schonungslos meine Grenzen.
Mein Haustier ist ein Kater. Meist ist er unterwegs auf der Jagd nach Abenteuer, aber er findet immer den Weg zurück. Ansonsten ist Reisen meine große Leidenschaft. `Ne discere cessa´ (Höre nicht auf zu lernen) sagte Cato. Und wie kann man das besser, als in der Auseinandersetzung mit fremden Kulturen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Inseln der Piraten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen