Bevor ich sterbe

Menschen am Ende ihres Lebens erzählen von dessen größten Momenten

Nadja Bucher Stephanie Mold Nikolai Soukup Bernhard Salomon Jörg Zemmler Angelika Slavik

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bevor ich sterbe“

Ein Freudentanz im Kartoffelkeller, ein Handstand am Rauchfang eines Hochhauses oder eine Nacht im Müll-Container der der Wiener Gebietskrankenkasse – fünf Autorinnen und Autoren haben Menschen, die oft nur noch wenige Tage zu leben hatten, nach ihren größten Momenten gefragt: Welche Erinnerungen beschäftigen noch am Sterbebett? Es sind Geschichten mit Pointen, die nur das Leben setzen kann, kleine Vorfälle oder große Dramen, doch sie gehen alle unter die Haut – wie jenen, die sie selbst erlebt und nie wieder vergessen haben.

"Ein Buch, das sich an die Grenze des Lebens wagt, ohne dem Pathos das Feld zu überlassen. Die Autoren beweisen nicht nur Mut, sondern auch Können." – Jakob Hübner, "City"

"Eine würdige Idee für eine Gratwanderung zwischen Humor und Schmerz." – Michaela Knapp, "Format"

Über Nadja Bucher

Nadja Bucher lebt in Wien. Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in Wien und Sussex/UK. Poetry-slamt, performt Kurzgeschichten mit starken dramatischen Einschlägen, war jahrelang als Mademoiselle Bücher bei der Satire Show "DIENSTAG NACH VORSCHRIFT" im Theater Forum Schwechat tätig. Seit 2007 Mitglied der monatlichen Lesebühne DOGMA CHRONIK ARSCHTRITT. Letzte Veröffentlichung in: How I fucked Jamal, Hg. von Mieze Medusa u. Cornelia Travnicek (Milena, 2010)


Gelesen von:

Peter Patzak

Verlag:

Audio Media Digital

Veröffentlicht:

2023

Länge:

7 Std. 9 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen