PaaS - Die wichtigsten Java Clouds auf einen Blick

Die wichtigsten Java Clouds auf einen Blick

Michael Seemann Bernhard Löwenstein Stephan Müller Eberhard Wolff Holger Sirtl Thomas Louis Timo Mankartz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „PaaS - Die wichtigsten Java Clouds auf einen Blick“

Gerade mithilfe von PaaS-Umgebungen können Anwendungen sehr einfach in die Cloud gebracht werden. Bei einer Platform as a Service (PaaS) sind nämlich schon alle Komponenten vorhanden, um eine Anwendung laufen zu lassen - die Installation eines Application Servers beispielsweise entfällt. Aber
welche PaaS-Lösungen gibt es und wie erleichtern sie dem Entwickler konkret das Leben? Dieser Shortcut stellt die wichtigsten PaaS-Technologien für Java-Entwickler vor und dabei werden die Vor- und Nachteile herausgearbeitet. So werden Leser nicht nur in der Einarbeitung in die Technologien, sondern auch bei der Technologieauswahl unterstützt.

Über Michael Seemann

Rudolf G. Glos, Jahrgang 1975, hat bereits über 40 Computerbücher veröffentlicht.
Mit seinem Ingenieurstudium und einem Volontariat legte er die Grundlagen für seine spätere Arbeit als Journalist bei verschiedenen Fachzeitschriften wie PC Professionell, PC Direkt, DOS International, PC Magazin sowie für verschiedene elektronische Medien. Seit mehreren Jahren schreibt Rudolf G. Glos für den Franzis Verlag Bücher zum Thema PC-Hardware sowie Netzwerke und Sicherheit am PC. Er lebt als freier Journalist in der Nähe von München.


Michael Seemann, Jahrgang 1972, arbeitete nach dem Studium 10 Jahre als Redakteur für einen der führenden IT-Fachverlage in München.
Seit 2010 arbeitet er als freier Journalist und informiert in Fachmagazinen über neue IT-Produkte und Technologien. Ganz nebenbei ist er ein begeisterter Anhänger der Heimvernetzung.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „PaaS - Die wichtigsten Java Clouds auf einen Blick“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe