Jean-Jacques Rousseau

Bernhard H. F. Taureck

Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jean-Jacques Rousseau“

Jean-Jacques Rousseau (1712-1778) war wegen seiner Zivilisationskritik schon zu Lebzeiten heiß umstritten. Diese Monographie räumt mit dem Missverständnis auf, der französische Philosoph habe ein «Zurück zur Natur» propagiert. Sein Werk zeigt vielmehr, wie greifbar nah individuelles Glück zu sein vermag – und wie leicht ein Gemeinwesen die Voraussetzungen dafür schaffen könnte.
Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jean-Jacques Rousseau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen