Adam und Eva

oder Das gerettete Paradies

Bernd Schremmer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adam und Eva“

Eva hat Adam nicht verführt, beide haben nicht vom Baum der Erkenntnis gegessen, es gab keinen Sündenfall. Gott, der Herr hatte keinen Grund seine Geschöpfe auf dem Garten Eden zu vertreiben. Hat aber Kain seinen Bruder Abel erschlagen!? Wer weiß? - Und so lebten sie im Kreise ihrer Kinder und Kindeskinder bis in unsere Tage; Und doch passiert am Ende etwas völlig Unvorhergesehenes.

Über Bernd Schremmer

Bernd Schremmer ist am 6.März 1944 in Dessau-Roßlau geboren. Nach dem Studium der Germanstik und Geschichte in Leipzig arbeitete er als Lehrer im Bezirk Potsdam. Seit 1979 ist Schremmer als freiberuflicher Schriftsteller tätig. Er erhielt den Fontane-Preis im Jahr 1987 für seinen Napoleon-Roman "Sankt Helena oder Die Chance der Verbannung". Im Jahr 1991 und 1997 verlieh ihm die Akademie der Künste Berlin das Alfred-Döblin-Stipendium. Sein literarisches Schaffen umfasst zahlreiche Schauspiele und Romane, unter denen der Gothe-Roman "Caroline" und "Das Haus auf der Insel" zu den wichtigsten Veröffentlichungen der vergangenen Jahre gehören.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 335

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Adam und Eva“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen