Der unvollendete Baum...

...aber erfüllte Traum: mit dem Bulli nach Indien und zurück

Bernd Schreiber

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der unvollendete Baum...“

Sommer 1974: Zwei 22-jährige Berliner fahren recht unbedarft mit einem alten VW-Transporter auf dem "Hippie-Trail" nach Indien. Ratzfatz schreibt einer der beiden bereits 45 Jahre später die Reiseerlebnisse auf und der andere gibt seinen Senf dazu. Warum soll eine derartige Geschichte aus dem letzten Jahrtausend lesenswert sein? Weil die Jüngeren erfahren, dass ein 6-monatiger Auslandstrip ohne Internet, Smartphone und Selfies möglich ist. Weil die Älteren sich dabei vielleicht nostalgisch an: "Ja, ja, die alten Zeiten" erinnern und weil Menschen dazwischen möglicherweise Spaß am Lesen einer sehr persönlichen Reiseerzählung haben. Würde den Autor und seinen Senfgeber freuen.

Über Bernd Schreiber

Bernd Schreiber, geboren 1952 in der Pfalz, studierte Deutsch, Religionspädagogik und Erziehungswissenschaften. Er liebt den Humor in der angelsächsischen Literatur und das Leben in der Provinz. Genauer gesagt: in Worpswede, wo er heute lebt.

Bernd Schreibers Romanserie rund um Jenny und Finn beginnt mit „Mister Fantastic & Miss World“, geht weiter mit „Mister Fantastic & Miss World: Turbulente Zeiten“ und endet mit „Mister Fantastic & Miss World: Flitterwochen“.

Der Autor im Internet: www....


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 263

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der unvollendete Baum...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen