Ich überlebte den Urlaub!

Heiteres und Kurioses aus dem Leben eines Reiseleiters

Bernard Le Cordonnier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich überlebte den Urlaub!“

Gerade in Corona-Zeiten ein weitgehend humorlastiges Büchlein über die oft Lachmuskeln erschütternden Erlebnisse eines Reiseleiters für Singlereisen auf den Markt zu bringen erscheint möglicherweise kontraproduktiv.

Die Tatsache, dass RKI-Präsident Wieler von uns allen ein noch monatelanges "Zusammenpressen der Arschbacken" einfordert, spricht in meinen Augen nicht gerade von Humor und Lebensfreude. Das könnte wohl auch manchem politischen Entscheidungsträger selbst besonders weh tun.

Tauchen Sie mit mir zum Ausgleich zumindest virtuell in die Welt der Urlaubsreisen, der "Leichtigkeit des Seins", zu sonnigen Traumstränden, silbrig glänzenden Pulverschneepisten und in die gewaltige Bergwelt der Zentralalpen ein.

Wir werden zusammen das alles gut überstehen! Sterben werden in der Summe nicht mehr als sonst üblich und wer will schon ewig leben! Jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen und unter fast jedem Dach gab und gibt es auch ein "Ach"!

Etwas weniger oft Tagesschau oder NTV schauen hilft immer! Sich sorgen schafft Falten und führt zu nichts. Kollektive Angst wird gerne zum Erreichen von Klassenzielen geschürt. Angst dringt durch visuelle Botschaften rasch durch Synapsen in unser Gehirn ein. Das ist der persönlichen Gesundheit abträglich und schwächt das Immunsystem. Bleiben wir lieber locker, genießen wir die aktuelle Ruhe und freuen wir uns zusammen auf einen tollen Reisesommer 2021!

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich überlebte den Urlaub!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen