Flug der Pelikane

Benjamin Lebert

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flug der Pelikane“

Flug der Pelikane
Anton fühlte sich in Hamburg noch nie zu Hause, und als seine Freundin ihn verlässt, ist sein Ausweg: Pfannkuchen backen bei Onkel Jimmy in Manhattan. Onkel Jimmys Luncheonette, das sind 30 geflieste Quadratmeter, drei Angestellte, 150 Gerichte auf der Speisekarte, Hektik am Grill, ein ständiges Kommen und Gehen - und trotzdem so etwas wie ein Zuhause. Jimmys Welt besteht neben der Luncheonette auch aus einer anderen, der Insel Alcatraz. Alles, was es über die legendäre Gefängnisinsel an Informationen gibt, findet sich in Jimmys großer weißer Kiste. Anton gerät in den Sog dieser Geschichten und stößt dabei auf Stationen seiner eigenen Vergangenheit, denen er lieber auch entkommen wäre.

Über Benjamin Lebert

Benjamin Lebert, Jahrgang 1982, lebt in Hamburg. Er hat mit zwölf Jahren angefangen zu schreiben. 1999 erschien sein erster Roman, 'Crazy', der in 33 Sprachen übersetzt und von Hans-Christian Schmid fürs Kino verfilmt wurde. Sein zweites Buch, 'Der Vogel ist ein Rabe', erschien 2003, sein dritter Roman 'Kannst du' erschien 2008.


Gelesen von:

Robert Stadlober

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2009

Länge:

3 Std. 57 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Flug der Pelikane“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen