Barbara Höfer

Mein Name ist Barbara Höfer, ich bin geboren am 27.6.1965 in Bruck an der Mur und verbrachte mein bisheriges Leben in Tragöß, einem idyllischen Ort in der Obersteiermark am Fuß des Hochschwabgebirges. Ich erlernte den Beruf der diplomierten Kinderkranken- und Säuglingsschwester in Leoben und arbeite seit 1984 im LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur.
1987 heiratete ich Heinz Höfer und im August 1988 kam mein Sohn Thomas auf die Welt. 19 Monate später im April 1990 wurde mein 2. Sohn Lukas geboren. Ich verbringe meine Freizeit hauptsächlich in der Natur mit sportlicher Betätigung und Reisen.

Nach dem Unfalltod meines Sohnes Thomas ist der Gedanke in mir gereift, ein Buch über sein Leben und Sterben zu verfassen, einerseits um seinen Verlust zu verarbeiten und anderseits Erinnerungen an ihn wach zu halten.
Zusätzlich soll es Wanderer und Bergsteiger auf ein verantwortungsvolles Verhalten in den Bergen hinweisen, um damit vermeid-bare Notlagen zu verhindern.

Entdecke die Titel von Barbara Höfer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Barbara Höfer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Barbara Höfer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos