Voller Witz und Weisheit

Jüdischer Humor und biblische Anstöße

Axel Kühner

Christentum

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Voller Witz und Weisheit“

Den jüdischen Witz nennt man die Krone allen Witzes. Mal bitterscharf, dann zuckersüß, bisweilen mehr frivol als fromm, oft sarkastisch und selbstkritisch. Aber immer voller Poesie und Weisheit. Jüdischer Humor, rabbinische Anekdoten, Weisheit, Schlagfertigkeit - gesammelt und mit einem biblischen Wort verknüpft von Axel Kühner. Entstanden sind kleine Texte zum Nachdenken, Schmunzeln oder Anwenden in komplizierten Situationen.

Über Axel Kühner

Axel Kühner geb. 1941, hat Jugend- und Studentenarbeit gemacht und Theologie studiert. Zehn Jahre war er Gemeindepfarrer in Hannover und Sulingen und von 1977 bis 2006 Evangelist der Ev. Kirche von Kurhessen und Waldeck.


Verlag:

Neukirchener Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Voller Witz und Weisheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen