Kolibris können sogar rückwärts fliegen

Studiengang durchs Labyrinth meiner Anorexie

Astrid Helble

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kolibris können sogar rückwärts fliegen“

Kolibris können sogar rückwärts fliegen - Studiengang durchs Labyrinth meiner Anorexie
"Jetzt gäbe ich ab. Eine Akademie für Hochbegabte, und da könnte man sein Gehirn - nicht direkt abgeben, aber eine spezielle Vorrichtung, ein Gerät zur Aufzeichnung und Entschlüsselung der Gehirnströme. Eine direkte Übertragung des in Gedanken formulierten Konzepts an die Prüfungskommission. Spastiker zum Beispiel. Rollstühle für spastisch Gelähmte, dieses Schaltpult an der Seite, diese Tastatur, und der Betreffende trug einen entsprechenden Helm, der quasi Insektenfühler oben am Helm, um die Tasten zu berühren, das Prinzip existierte längst, es gab diesen Affen, der gelernt hatte, sein Futter auf Englisch zu verlangen, gab es längst, diesen Grundgedanken, sich ohne Schreiben und Reden verständlich zu machen."

Über Astrid Helble

Astrid Helble wurde am 27. März 1964 in Stuttgart geboren, besuchte die Schule in Ulm und legte am dortigen Humboldt-Gymnasium 1981 mit den Leistungskursen Latein und Deutsch das Abitur ab. Nach einem M.A.-Studium der Neueren deutschen Literatur, Theaterwissenschaft und Kommunikationswissenschaft sowie mehreren Praktika in Werbung und Journalismus (u.a. in der Lokalredaktion der "tz" München) war sie als redaktionelle Mitarbeiterin in der Pressestelle der Universität Ulm bis 1996 maßgeblich an der Gestaltung des wissenschaftlich orientierten Hochschulmagazins "uni ulm intern" (Chefredakteur Peter Pietschmann) beteiligt.
Seit 1977 magersüchtig, lebt Astrid Helble derzeit als freie Autorin und unbefristet erwerbsunfähige Frührentnerin in Freiburg.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kolibris können sogar rückwärts fliegen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen