Dania, die Nixe der vielen Herzen

Astrid Götze-Happe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dania, die Nixe der vielen Herzen“

Mich fasziniert - schon immer- die kleine Meerjungfrau, København, dieses schöne Wahrzeichen. Kaum einer kennt das Märchen, was mit ihr in Verbindung steht. Kürzlich habe ich mit meiner Freundin, die ich schon über 50 Jahre (!) kenne, diese kleine Statue besucht und sie strahlt immer etwas traurig-mystisches aus. Auf meiner Heimreise vom Besuch bei meiner Freundin, dachte ich über dieses Märchen nach und fragte mich, wie alt es wohl ist… sehr, sehr alt !
Ich hatte die Idee, den Geistesblitz, dieses Märchen neu und völlig anders zu schreiben, als eine positive, märchenhaft-verzauberte und relativ moderne Erzählung. Es geht um Lebens-Neugier, Mut, Vertrauen und Achtsamkeit und am Ende stellt sich heraus, warum "den lille havfrue" auf dem Felsen sitzt und in die Ferne schaut, denn sie schaut nicht ins Leere!

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dania, die Nixe der vielen Herzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen