Fräulein Else

Arthur Schnitzler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fräulein Else“

Fräulein Else ist eine spannende Erzählung von Arthur Schnitzler. Ein Darlehen braucht die Familie, aber der Preis ist unerhört: Else soll sich ausziehen. Zerrissen zwischen zwei Abgründen muss sie eine Entscheidung treffen.

Auszug:

Das war ein ganz guter Abgang. Hoffentlich glauben die Zwei nicht, daß ich eifersüchtig bin. - Daß sie was miteinander haben, Cousin Paul und Cissy Mohr, darauf schwör' ich. Nichts auf der Welt ist mir gleichgültiger. - Nun wende ich mich noch einmal um und winke ihnen zu. Winke und lächle. Sehe ich nun gnädig aus? - Ach Gott, sie spielen schon wieder. Eigentlich spiele ich besser als Cissy Mohr; und Paul ist auch nicht gerade ein Matador. Aber gut sieht er aus - mit dem offenen Kragen und dem Bösen-Jungen-Gesicht. Wenn er nur weniger affektiert wäre. Brauchst keine Angst zu haben, Tante Emma . . .

Über Arthur Schnitzler

Arthur Schnitzler gilt als der bedeutenste Vertreter der Wiener Moderne.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fräulein Else“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen