Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer

Vollständige & Illustrierte Fassung

Arthur Conan Doyle

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer“

Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung
Mit 27 Illustrationen
Wie kann man Sherlock Holmes nicht kennen? Den berühmtesten Detektiv der Geschichte, der mit seinem messerscharfen Verstand und seiner Ermittlungsart als Vorlage für fast alle kriminalistischen Nachfolger diente.
Hier lernen Sie das lesenswerte Original kennen.
Dieser Band beinhaltet folgende Kurzgeschichten:
- "Die tanzenden Männchen" ("The Dancing Men"), 1903
Der angesehene Gutsbesitzer Hilton Cubitt bittet Holmes um Hilfe. Seine Frau Elsie wird von rätselhaften Zeichnungen aus tanzenden Strichmännchen allmählich in den Wahnsinn getrieben
- "Die Entführung aus der Klosterschule" ("The Priory School"), 1904
Der Sohn eines einflussreichen Adligen und sein Lehrer verschwinden über Nacht aus dem Internat. Auf der Suche im Moor findet Holmes die Leiche des Lehrers.
- "Der schwarze Peter" ("Black Peter"), 1904
Captain Peter Carey wurde ermordet, erstochen mit einer Harpune. Ein Augenzeuge scheint verdächtig. Scotland Yard bittet Holmes um Hilfe.
- "Die sechs Napoleonbüsten" ("The Six Napoleons"), 1904
Ein Einbrecher stiehlt wertlose Duplikate einer Napoleonbüste und zerstört sie auf offener Straße.
- "Der Mord in Abbey Grange" ("The Abbey Grange"), 1904
Im prachtvollen Anwesen Abbey Grange wird der Hausherr, zeit seines Lebens ein unsympathischer Tyrann, ermordet aufgefunden.
- "Der zweite Blutflecken" ("Der zweite Blutflecken"), 1905
Ein wichtiges Dokument verschwindet. Und wieder einmal droht Krieg in Europa. Und wieder einmal wird Holmes mit der Suche beauftragt.
Null Papier Verlag

Über Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle wurde am 22. Mai 1859 in Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und unternahm als Schiffsarzt Reisen nach Afrika und in die Antarktis. 1882 eröffnete er eine Arztpraxis in Southsea bei Porthsmouth und begann in seiner Freizeit, Geschichten zu schreiben. 1887 veröffentlichte er seine erste Erzählung über den Detektiv Sherlock Holmes und seinen Freund, den Arzt Dr. Watson: A Study in Scarlet (dt. Eine Studie in Scharlachrot). Mit seinen Detektiverzählungen um Sherlock Holmes, insbesondere dem 1903 erschienenen Romans The Hound of the Baskervilles (dt.: Der Hund der Baskervilles) erlangte Doyle Welt-ruhm. In seinen späteren Jahren begann er Zukunftsromane in der Tradition von Jules Verne zu schreiben und widmete sich in zunehmendem Maße dem Spiritismus. Am 7. Juli 1930 starb Doyle in Windlesham an den Folgen eines Herzinfarkts.


Verlag:

Null Papier Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 161

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sherlock Holmes - Die weiteren Abenteuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen