Was unsere Märchen bedeuten

Deutung der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm

Árpád Baron von Nahodyl Neményi Árpád von Nahodyl Neményi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was unsere Märchen bedeuten“

In unseren Märchen leben uralte Erinnerungen an die vorchristliche heidnische Zeit fort, die in vielen Jahrhunderten mündlich weitererzählt wurden und uns schließlich in den heutigen Märchenfassungen vorliegen.
In 18 Kapiteln werden in diesem Buch die bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm unter Berücksichtigung älterer Überlieferungen und ihrer Varianten mythologisch gedeutet. Die in den Märchen auftretenden Figuren werden als ursprüngliche Gottheiten oder Priester und Schamanen des vorchristlichen Kultes gedeutet und der in den Märchen enthaltene und oft nicht mehr erkennbare ursprüngliche Sinn wird entschlüsselt.
Mithilfe dieses Wissens wird die Kenntnis eines Märchens umfassend und vollständig, das Märchen wandelt sich von einem bloßen Unterhaltungstext für Kinder zu einer mythologischen Erzählung voller bisher verborgener Weisheit unserer Vorfahren, deren Intention uns nun erst verständlich werden kann.
Das Buch deutet ausführlich Märchen wie „Frau Holle“, „Hänsel und Gretel“, „Dornröschen“, „Rapunzel“, „Schneewittchen“, „Aschenputtel“, „Rotkäppchen“, „Tischlein deck dich“, „Rumpelstilzchen“ und viele andere. Die jeweiligen Märchentexte sind vollständig enthalten und mit vielen Bildern illustriert.

Über Árpád Baron von Nahodyl Neményi

Baron v. Nahodyl Neményi (geb. 1958) befaßt sich seit über 35 Jahren mit esoterisch-spirituellen Themen, insbesondere mit den naturreligiösen Vorstellungen unserer heidnischen Vorfahren, die er in zahlreichen Büchern unter dem Pseudonym "Géza von Neményi" seit 1988 vorgestellt hat.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 382

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Was unsere Märchen bedeuten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen