Kommentar zur Jüngeren Edda

Árpád Baron von Nahodyl Neményi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kommentar zur Jüngeren Edda“

Der vorliegende Kommentar zur Jüngeren Edda ist der 4.Teil der Gesamtreihe "Kommentar zu den Götterliedern der Edda", aber dennoch in sich abgeschlossen.
Die Jüngere Edda, vermutlich von Snorri Sturluson aus älteren Überlieferungen zusammengestellt, bildet eine grundlegende Einführung in die Mythologie der Germanen.
Die Übersetzung der wichtigsten Teile der Jüngeren Edda von Karl Simrock wurde nach dem mittelalterlichen Originaltext korrigiert und ergänzt und abschnittsweise kommentiert. Erstmals steht somit ein Schlüssel zum Verständnis der Jüngeren Edda zur Verfügung, der auch wissenschaftlichen Kriterien standhält, aber dennoch allgemeinverständlich gehalten ist. Der Schwerpunkt der Betrachtung liegt dabei auf der religiösen Bedeutung dieser Mythen.

Über Árpád Baron von Nahodyl Neményi

Baron v. Nahodyl Neményi (geb. 1958) befaßt sich seit über 35 Jahren mit esoterisch-spirituellen Themen, insbesondere mit den naturreligiösen Vorstellungen unserer heidnischen Vorfahren, die er in zahlreichen Büchern unter dem Pseudonym "Géza von Neményi" seit 1988 vorgestellt hat.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kommentar zur Jüngeren Edda“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen