Doppel-Infarkt

Vom Konzerninfarkt zum Herzinfarkt

Arnulf Meyer-Piening

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Doppel-Infarkt“

Beyer ist Partner einer internationalen Beratungsgesellschaft. Nach der Wiedervereinigung sucht er eine neue Herausforderung in den Neuen Bundesländern. Er übernimmt die Leitung einer ehemals bedeutenden Messtechnikfirma in Dresden. Die Aufgabe stellt sich als viel schwieriger dar, als gedacht. Sowohl die Treuhandanstalt als auch dubiose Machenschaften von Investoren machen ihm das Leben schwer.
Er kommt in Kontakt mit einem potentiellen Investor und hofft, dass er wenigstens einen Unternehmensteil retten kann. Der Investor zieht sich jedoch zurück und bietet ihm einen Geschäftsführerposten in seinem Unternehmen an. Beyer akzeptiert und erkennt erst nach und nach, dass auch dieses Unternehmen kaum zu retten ist.
Im Zuge seiner Bemühung um die Sanierung der Firmengruppe, die inzwischen von einem großen Konzern übernommen wurde, erleidet er einen Herzinfarkt ...

Über Arnulf Meyer-Piening

Studium der Betriebswirtschaft, Promotion und Habilitation in Stuttgart. Diverse Führungspositionen in der Industrie. Unternehmensberatung. Freier Schriftsteller


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 491

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Doppel-Infarkt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen