Wahr Di, Buer...

Arne Steenbock

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wahr Di, Buer...“

Die Schlacht bei Hemmingstedt ist ein Höhepunkt der Geschichte Dithmarschens, einem kleinen Kreis an der Westküste Schleswig-Holsteins. Am 17. Februar 1500 schlugen die Dithmarscher Bauern ein zahlenmäßig weit überlegenes Heer des dänischen Königs Johann I.
Weit über 500 Jahre später nimmt ein dänischer Schmied Rache an dem Volk der Dithmarscher, indem er Einheimische, deren Namen im Zusammenhang mit der Schlacht stehen, entführt und ihnen Brandzeichen verpasst. Doch es sind keine normalen Brandzeichen - nach und nach vervollständigt sich der Leitspruch der damaligen dänischen Truppen, seiner Zeit "Scharze Garde" genannt. "Wahr Di, Buer, de Gaar, de kummt" versetzte das Bauernvolk um 1500 in Angst und Schrecken, der Däne Milas Dahl rächt sich auf seine Weise am stolzen Volk an der Küste. Der LKA-Beamte Joshua Moiczek wird nach Dithmarschen beordert, um den Mordfall an einer jungen Frau aufuklären, die auf Helmsand gefunden wird - nackt, mit Brandzeichen versehen. Noch steht der Kieler Beamte vor einem Rätsel, doch nur zu bald geschieht der nächste Mord. Wird der Däne sine Serie bis zum Ende fortführen können?

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wahr Di, Buer...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen