Der trübe Gast

Erzählung

Armin Peter Faust

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der trübe Gast“

Der namenlose Protagonist dieser Erzählung ist Lehrer, leidet aber nicht an dem modischen Burn-out-Syndrom, er leidet an den Widersprüchlichkeiten seiner bürgerlichen Existenz. So glückt ihm kein einziger Abschnitt seines Lebens und das Bewusstsein, nur ein 'trüber Gast auf der dunklen Erde' zu sein wächst, auch wenn der Alt-68er auf Nietzsches Spuren in der dünnen Luft von Sils Maria oder im letzten 'sozialistischen Paradies', in Havanna, diese aufzuheben versucht. Er gleicht seinem Lieblingsvogel, dem Stieglitz, der zwar seinem Gefängnis entflogen ist, aber nun ratlos auf seinem Käfig sitzt. –

Verlag:

Rhein-Mosel-Vlg

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 112

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der trübe Gast“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen