"Wir werden es gewusst haben!"

Das Internet als Massenmedium

Armin Nassehi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Wir werden es gewusst haben!"“

In seinem Beitrag geht der Herausgeber des Kursbuchs der Frage nach, inwiefern "das Internet als Massenmedium" fungiere. Während die klassischen Massenmedien noch eine vergleichsweise einheitliche Sicht auf die Dinge zu vermitteln suchten, zeige sich das Massenmediale im Internet an den neuen Formen von Abbildung, Darstellung und Verarbeitung von Perspektivendifferenz. Und da das Internet praktisch nichts vergesse, werde sich für alles in Zukunft Geschehende in diesem gigantischen Archiv eine präzise Prognose als richtige finden lassen, sodass wir eben fast alles immer schon gewusst haben werden.

Über Armin Nassehi

Prof. Dr. W. Vossenkuhl, Prof. Dr. G.D. Borasio, Prof. Dr. B. Grothe, Prof. Dr. F.W. Graf, Prof. Dr. K. Hilpert, Prof. Dr. A. Nassehi, PD Dr. S. Sellmaier und Prof. Dr. U. Schroth, Vorstand des Münchner Kompetenzzentrums Ethik.


Verlag:

Kursbuch

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „"Wir werden es gewusst haben!"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen