Po : Pu : Lis : Mus

Fünf Motive über das Lügen

Armin Nassehi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Po : Pu : Lis : Mus“

Armin Nassehi denkt über Lug und Trug nach, wobei es seiner Meinung nach erforderlich ist, ebenfalls den Kontext mitzudenken, in dem die Lüge vorgebracht wird - denn nicht immer ist eine Lüge moralisch verwerflich. Die Lüge vorschnell zu verdammen wäre vielleicht moralisch vorbildlich, aber wenig empirienah. In fünf Motiven über das Lügen analysiert er die Gestalt der Lüge, wie sie in der Gesellschaft eingesetzt wird und welche Rolle sie im Populismus spielt.

Über Armin Nassehi

Prof. Dr. W. Vossenkuhl, Prof. Dr. G.D. Borasio, Prof. Dr. B. Grothe, Prof. Dr. F.W. Graf, Prof. Dr. K. Hilpert, Prof. Dr. A. Nassehi, PD Dr. S. Sellmaier und Prof. Dr. U. Schroth, Vorstand des Münchner Kompetenzzentrums Ethik.


Verlag:

Kursbuch

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Po : Pu : Lis : Mus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen