Apuleius: Metamorphosen, Die Geschichte von dem Mann im Faß & Amor und Psyche

Apuleius

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Apuleius: Metamorphosen, Die Geschichte von dem Mann im Faß & Amor und Psyche“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Apuleius (123/170) war ein antiker Schriftsteller, Redner und Philosoph (Mittelplatoniker). Seinen andauernden Ruhm verdankt er seinem Hauptwerk, dem lateinischen Roman Metamorphosen, auch bekannt als Der goldene Esel, der zur Weltliteratur gezählt wird. Die Interpretation des Romans, der wegen seiner Vielschichtigkeit zahlreiche Rätsel aufgibt, gehört zu den schwierigsten Aufgaben der Klassischen Philologie. Alle erhaltenen Werke des Apuleius sind in lateinischer Sprache verfasst. Sie zerfallen in die beiden Gruppen der philosophischen und der rhetorischen Schriften.

Inhalt:

Metamorphosen - Der goldene Esel

Amor und Psyche

Die Geschichte von dem Mann im Faß

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Apuleius: Metamorphosen, Die Geschichte von dem Mann im Faß & Amor und Psyche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen