Der Furz - Alarmsignal des Körpers

Ein humorvolles Plädoyer für mehr Esskultur und gesündere Verdauung

Anton Pruntsch

Rund ums Essen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Furz - Alarmsignal des Körpers“

Blähungen und Darmwinde zählen noch immer zu den medizinischen wie gesellschaftlichen Tabuthemen. Doch das ist grundverkehrt. Dieses Buch nimmt Sie auf humorvolle Weise mit auf eine Reise in die Niederungen unserer Verdauung. Denn das, was uns mehr oder weniger häufig entweicht und zu nicht eben schmeichelhaften Reaktionen führt, ist zwar auch ein natürlicher Vorgang, vor allem aber das Ergebnis dessen, was wir wie in uns hineinschaufeln. Mitunter aber auch von Erkrankungen. Grund genug also, den Gerüchen medizinisch wie kulturell nachzugehen, auf die große Bedeutung einer gesunden Ernährungsweise hinzuweisen und dabei auch "heiklere Bereiche" wie etwa das Furzen in der Partnerschaft nicht auszuklammern. Ein Thema, das jede und jeden betrifft. Und ein Buch, das daher jede und jeder lesen sollte.

Verlag:

Verlagshaus der Ärzte

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 79

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Furz - Alarmsignal des Körpers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen