Von den stillen Dingen

Gedichte und Lieder 1990 bis 2023

Ansgar Wallstein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von den stillen Dingen“

"Von den stillen Dingen" ist eine Sammlung von ausgewählten Gedichten und Liedtexten aus über 30 Jahren. Stilistisch und inhaltlich facettenreich bewegt sich das Werk im Spannungsfeld vom romantisch-dramatischen Erleben des jungen Autors, über in späteren Jahren zunehmend unternommene Ausflüge mit Lust am Unsinnigen, Komischen bis hin zu immer wieder philosophischen, gesellschaftskritischen Gedanken. Dem Reim fühlt sich Ansgar Wallstein mal mehr mal weniger verpflichtet, folgt mit den Worten aber immer seinem musikalischen Gespür für Klang, Rhythmus und Melodie der Sprache. Als Ganzes erzählt das Buch die Geschichte einer Befreiung aus emotionaler Isolation und einer erfolgreichen Beheimatung in sich selbst.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von den stillen Dingen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen