CARA

Anonymos Anonymos

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „CARA“

CARA ist greifbarer, gewichtiger Teil eines Dialogs, der mit Ausstellungen, Performances, Schulprojekten und eben dem Gedichtband CARA international umgesetzt wird, um Verbindendes sichtbar, hörbar und spürbar zu machen, wo politisch kaum noch Dialoge gelingen, nämlich auf der Ebene der Kultur.
Der interkulturelle und interreligiöse Verein ProMosaik e.V. hat entschieden, den Gedichtband CARA zusammen mit der Künstlerin LaBGC herauszugeben. Er enthält 75 in deutscher Sprache von einem Anonymos verfasste Gedichte multilinguistisch in drei romanische Idiome des Mittelmeerraumes - Italienisch, Spanisch und Katalanisch - übertragen von einer Gruppe von Übersetzern und in Form gebracht von einem Grafiker - alle selbst auch Künstler. ProMosaik nimmt CARA als Impuls, um über die Beziehung ICH-DU zu sprechen, die für uns sehr polyvalent gestaltet ist. Was uns letztendlich dazu motiviert hat, den Weg von CARA einzuschlagen, war der Raum des Ganzen: Das Gesamtprojekt steht exakt an der Schnittstelle zwischen Poesie und Kunst und ermöglicht somit den Leserinnen und Lesern vielfältige Erfahrungen von Beziehung.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „CARA“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen