Gut Werdenberg - Hoffnung eines neuen Lebens

Roman - Band 2 | Die große westfälische Gestütssaga

Annette Weber

Historische Familiensagas

10 Bewertungen
4.3

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gut Werdenberg - Hoffnung eines neuen Lebens“

Ein Gestüt in den Stürmen des Schicksals: Die Familiensaga »Gut Werdenberg – Hoffnung eines neuen Lebens« von Annette Weber als eBook bei dotbooks.

Drei Frauen, drei Lebensträume – doch nur gemeinsam können sie dem Gutshof zu neuem Glanz verhelfen …

Das Mindener Land, 1922: Schon lange träumt Thekla von Werdenberg davon, das Gestüt ihres Vaters mit der Zucht von Sportpferden in die Zukunft zu führen. Muss sie all das nun aufgeben, um einen vermögenden Mann zu heiraten, sich unterzuordnen, endlich eine Dame zu werden? Auch ihre beste Freundin Bettina, die Tochter des Stallmeisters, eckt mit ihren Ideen und Talenten überall an: Eine respektable junge Frau kann doch unmöglich am Turniersport teilnehmen, entrüsten sich die Männer. Doch schließlich kommt Bettina eine Idee, wie sie allen beweisen kann, was in ihr steckt … Mutig muss auch Theklas Schwester Franzi sein, als sie in Hannover einer alten Liebe wiederbegegnet – und plötzlich begreift, dass das neue Jahrhundert keine zaghaften Damen, sondern starke Frauen braucht!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Gut Werdenberg – Hoffnung eines neuen Lebens« ist der zweite Band der großen deutschen Nachkriegssaga aus Ostwestfalen. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Annette Weber

Annette Weber, geb. 1956 in Lemgo, studierte nach ihrem Abitur das Lehramt für die Primarstufe und unterrichtete lange Zeit an einer Grundschule. Nebenbei schrieb sie Bücher, Geschichten und Theaterstücke für Kinder- und Jugendliche. Seit Sommer 2002 ist sie als freie Schriftstellerin tätig.
Sie lebt mit ihrem Mann, ihren Söhne und ihren Islandpferden in Bad Lippspringe.

Mehr über Annette Weber erfahren Sie unter www.Annette-Weber.com.
E-Mail: postmaster@annette-weber.com


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 256

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gut Werdenberg - Hoffnung eines neuen Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen