47 Tage

Wie zwei Jungen Hitlers letztem Befehl trotzten

Annette Oppenlander

Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „47 Tage“

»...fesselndes und faszinierendes Teen Abenteuer...« Readers’ Favorite

Im März 1945 erteilte Hitler mit dem Volkssturm sein letztes Diktat an die Zivilbevölkerung: alle 15- und 16-jährigen Jungen werden zur Verteidigung des Vaterlands einberufen. »47 Tage« erzählt die wahre Geschichte von Günter und seinem besten Freund Helmut, die es wagten sich zu widersetzen und Hitlers Befehl zu trotzen. Ohne zu wissen wie lange der Krieg noch dauern würde, verbrachten sie sieben grauenhafte und ungewisse Wochen auf der Flucht. Erwischt zu werden bedeutete Exekution wegen Fahnenflucht.

Ein Teil dieser Novelle stammt aus dem preisgekrönten biografischen Roman »Vaterland, wo bist Du?: Roman nach einer wahren Geschichte«.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „47 Tage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen