Ja. Aber...

Eine Berliner Ärztin erzählt

Annebärbel Dr. Jungbluth

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ja. Aber...“

Eine Frau findet ihren Weg durch die Zeit.
Als Kind habe ich Krieg und Nachkrieg erlebt.
In der Aufbruchphase unseres Landes wollte ich schnell Verantwortung übernehmen und wurde mit 23 Jahren Ärztin.
50 Jahre, ein halbes Jahrhundert lang, war ich in Berlin als Ärztin tätig, in Klinik, Ambulanz, im Magistrat von Berlin und im Sport- und Erholungszentrum.
Der interessierte Leser kann Antworten auf Fragen finden, die auch heute noch aktuell sind:
Was wurde aus unseren Kriegskindern?
Wie war das Leben in der DDR?
Warum tickt der Ossi so, wie er tickt?
Wie sieht es hinter den Kulissen des Gesundheitswesens aus, gestern und heute?
In kurzweiliger Form erzähle ich von meinen Erlebnissen, meinen Eindrücken und meinen Gedanken dazu.
Schauen sie einfach hinein und bilden sich Ihre eigene Meinung.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ja. Aber...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen