Anne Chavez

Anne Chavez wurde in Korbach/Waldeck geboren und lebte dort bis zu ihrem zwanzigsten Lebensjahr. Nach der Ausbildung zur Sozialarbeiterin in ­Kassel folgte das Studium der Germanistik und Anglistik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und anschließend das zweite Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. Bis zu ihrer Pensionierung unterrichtete sie Deutsch, Englisch und Spanisch an verschiedenen Schulen in Hanau.
Die Autorin ist Mutter eines Sohnes und Großmutter einer Enkelin und eines Enkels. Seit vielen Jahren lebt sie in Frankfurt, ihrer Waldecker Heimat ist sie auch treu verbunden.
Im Jahre 2015 erschien ihr Familienroman Bis ins dritte und vierte Glied. Das Bändchen Ab nach ­Kassel kam 2016 heraus und 2018 Das Knie braucht Luft. Die beiden letztgenannten Titel enthalten Glossen, Skurriles und komische Geschichten.

Entdecke die Titel von Anne Chavez und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Anne Chavez

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Anne Chavez ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos