Sophienlust - Die nächste Generation 71 – Familienroman

Ich brauche euch beide!

Anna Sonngarten

Sophienlust

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophienlust - Die nächste Generation 71 – Familienroman“

In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie wird die von allen bewunderte Denise Schoenecker als Leiterin des Kinderheims noch weiter in den Mittelpunkt gerückt.
Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

In die Stille des Nachmittags drang das Motorengeräusch eines ankommenden Wagens, der durch das schmiedeeiserne Tor auf das Anwesen von Sophienlust fuhr und vor der Freitreppe des Herrenhauses anhielt. »So, da wären wir. Das Kinderheim Sophienlust«, sagte Ulrich Olbert, Mitarbeiter des Jugendamtes, betont munter zu dem kleinen Mädchen im Fond des Wagens. Der ältere Herr saß am Steuer und dreht sich zu dem Kind um. Er lächelte zuversichtlich, aber sein Lächeln erstarb, als er sah, wie dem Kind stumme Tränen über das zarte Gesicht liefen. Er konnte ein Seufzen gerade noch unterdrücken. Das war kein einfacher Gang. Er wusste um den guten Ruf von Sophienlust, und als er den Blick über das schöne Herrenhaus und das parkähnliche Anwesen schweifen ließ, wusste er auch, dass das Kind trotz allem Glück hatte. Zumindest was die Unterbringung und die Menschen, die sich um es kümmern würden, anbelangte. Ansonsten konnte man wohl kaum von Glück sprechen. Ulrich Olbert stieg aus und ging zum Kofferraum, wo er die Habseligkeiten des Mädchens zusammensuchte. »Guten Tag, ich bin Nick von Wellentin-Schoenecker«, erklang eine jugendliche Stimme. Der Besitzer von Sophienlust war die Treppe hinuntergelaufen und mit wenigen Schritten am Wagen. Kurz darauf kamen auch Nicks Mutter, Denise von Schoenecker, und die Heimleiterin Else Rennert dazu. Der Mitarbeiter des Jugendamtes stellte sich vor, während das Kind immer noch im Wagen saß. »Ich würde vorschlagen, dass Nick und Frau Rennert sich um das Mädchen kümmern, und ich spreche mit Herrn Olbert«, schlug Denise vor. Diese Aufteilung schien ihr sinnvoll, da es mit Sicherheit Einzelheiten zu besprechen gab, die einer traurigen Kinderseele nicht zuträglich waren.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sophienlust - Die nächste Generation 71 – Familienroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen