Prinzessin Wunderlich will zur Schule gehen

Anna Kaleri

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Prinzessin Wunderlich will zur Schule gehen“

Niemand hatte die Prinzessin gefragt, ob sie zur Schule gehen möchte. Was für eine Frage auch! Natürlich möchte sie das. Sie will endlich wissen, was ihre Mutter dem Vater für geheimnisvolle Nachrichten auf den Küchentisch legt. Am ersten Schultag wird die Prinzessin von Fräulein Otto mit der schwarzen Brille nachdenklich angesehen, denn Prinzessin Wunderlich gibt's im Klassenbuch nicht. Schon am zweiten Tag kommt der Prinzessin auf dem Weg zur Schule etwas dazwischen – die blinde Frau, die mit den Händen lesen kann und am nächsten Tag Herr Uhrmacher mit dem Wurzelstock. Jeden Abend wollen die Eltern wissen, welchen Buchstaben ihre Tochter gelernt hat und Fräulein Otto hat auch schon angerufen. Das schlechte Gewissen wird immer größer…
Eine spannende Geschichte aus einer Zeit als es noch Telefone mit Schnur gab. Anna Kaleri erzählt auf liebevolle Weise von den Anpassungsschwierigkeiten, die entstehen können, wenn der Beginn der Schule die spielerische Neugier einschränkt.
eBook zum gleichnamigen Hörspiel (WDR 2006)
Zum Vorlesen oder Selbstlesen für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Über Anna Kaleri

Anna Kaleri wurde 1974 im Ostharz geboren. Die Absolventin des Leipziger Literaturinstitutes arbeitet seit 2002 als freie Autorin und Journalistin. Seit 2008 leitet sie die Prosawerkstatt Leipzig. In Printverlagen erschienen von ihr 2003 "Es gibt diesen Mann", 2006 "Hochleben" und 2012 "Der Himmel ist ein Fluss". Seit 2012 veröffentlicht Anna Kaleri außerdem im selbst gegründeten Lindenau Verlag eigene E-Books. Anna Kaleri lebt mit ihrer Familie in Leipzig.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Prinzessin Wunderlich will zur Schule gehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen