Das Mondmännchen

Angelika Nickel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mondmännchen“

Auf dem Mond leben Pelle und Möhre. Zwei Mondmännchen, deren Neugierde durch nichts zu überbieten ist. Die Neugierde ist ihnen regelrecht auf den Leib gezimmert. Am meisten bei Pelle. Als sie sich eines Tages über die Mondkante hinausbeugen und einen bunten Stern vorbeiziehen sehen, will Pelle danach greifen, und fällt über den Mond hinaus. Seine Schwester, die sich ängstlich an ihm festhält, wird mit hinuntergezogen. Durch den Sturz werden die beiden voneinander getrennt.
Pelle kommt auf der Milchstraße auf und wird dort von einer misstrauischen Kuh für einen Milchdieb gehalten. Zornig fegt die Kuh das Mondmännchen Pelle mit ihrem Schwanz über die Milchstraße – dabei muss er doch so dringend seine Schwester wieder finden. Er begegnet dem alten Brummer, einem dicken Fliegenden Fisch, der ihm bei der Suche nach Möhre hilft. Dabei lernt das Mondmännchen vieles von der Milchstraße und deren Bewohner kennen. Bis hin zu Mondmännchen fressen Trollen. Den Milchstraßen-Trollen.

Über Angelika Nickel

Angelika Nickel
1959 in Mannheim geboren, arbeitet hauptberuflich als Disponentin eines Entsorgungsunternehmens.

2006 schrieb sie ein, bis heute unveröffentlichtes Jugendbuch
–Peter Schmutz und der Mottenmann–, das es bis dato auch nur für Wenige, für die sie es seinerzeit geschrieben hatte, innerhalb einer Privatdruckauflage gab.
Mit –Peter– entdeckte sie ihre Vorliebe fürs Schreiben und Erfinden von Charakteren, so dass sie bis heute, dem Genre Buch– treu geblieben ist.
Eine von ihr ins Leben geschriebene Mystery-Serie –Cemetery-Car®– ist unterdessen bis zum siebten Band heran gewachsen, und ein Ende, noch lange nicht in Sicht.
Dennoch lässt sie es sich auch nicht nehmen, immer einmal wieder, sich auch eine Geschichte für die Kleineren auszudenken und zu einem Buch nieder zu schreiben.
Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, so dass sich der Leser auch in Zukunft auf Kinder- und Jugendbücher, Krimis und Mystery-, wie auch Horror-Romane freuen darf.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Mondmännchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen