Das Gedicht der Toten

Andy Glandt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gedicht der Toten“

Was haben die Insel Rügen, Stralsund, Rostock, Lübeck, Frankfurt am Main, Weymouth an der Südküste Englands und die Provence in Frankreich gemeinsam? In all diesen Orten wohnen Menschen mit einem lang gehüteten Geheimnis, das die meisten von ihnen täglich versuchen zu verdrängen, bis...ja bis einer von ihnen brutal ermordet wird.
Hat dieser Tod etwas mit dem Geheimnis zu tun? Und was haben die Zeilen zu bedeuten, die die Polizei bei dem Toten gefunden hat? Sie klingen wie die Strophe eines Gedichts – eines Gedichts, das niemand zu kennen scheint und doch deuten diese Zeilen auf das lang gehütete Geheimnis hin.
Als der Autor dieses Gedichts ermittelt wird und er felsenfest beteuert, es nie veröffentlicht, ja nicht einmal jemandem zum Lesen gegeben zu haben, steht Hauptkommissarin Cordula Winter vor einem immer größer werdenden Rätsel. Während sie versucht, dahinter zu kommen, wie die Zeilen zu dem Toten gelangten und ob sie überhaupt etwas mit dem Mord zu tun haben, wird tausend Kilometer entfernt eine weitere brutal zugerichtete Leiche entdeckt. Niemand hätte vermutet, dass diese beiden Morde etwas miteinander zu tun haben, wenn nicht auch bei diesem Fall eine weitere Strophe dieses Gedichts gefunden worden wäre. Da das Gedicht aus vier Strophen besteht, rechnet Hauptkommissarin Winter mit weiteren Morden. Wird sie sie verhindern können?
Dann gibt es eine erste brauchbare Spur...

Über Andy Glandt

Ich wurde 1958 in Demmin (Mecklenburg-Vorpommern) geboren und lebe seit 1975 in Jena (Thüringen). Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne und zwei Enkelinnen. 1988 habe ich mein Hobby Musik zum Beruf gemacht. Meine Tourneen haben mich bis jetzt durch viele Länder Europas, sowie nach Australien, Mexiko und mehrere Male in die USA geführt.
Am liebsten lese ich Thriller und Krimis und spannende fiktive Geschichten, die an realen Schauplätzen spielen oder in ein reales geschichtliches Ereingnis eingebunden sind.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Gedicht der Toten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen