GMO

Andreas Zenner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GMO“

Das Ehepaar Cielo und Heinrich Gerstone leidet unter einer rätselhaften Kinderlosigkeit. Blauäugig gerät Cielo in die Mühlen der ärztlichen Diagnostik und Behandlung bis hin zu einer künstlichen Befruchtung. Heinrich währenddessen wird durch das Tagebuch seines Großvaters mit der hässlichen Vergangenheit seiner deutschstämmigen Familie konfrontiert. Er erfährt von der schrecklichen Schuld, die sein Großvater auf sich geladen hat und die bis ins Leben von Heinrich hineinreicht.

Zu allem Überfluss stolpert Cielo in eine Genverschwörung, die schnell politische Dimensionen annimmt und die für die junge Frau zur existenziellen Bedrohung wird. Nach und nach offenbart sich ein weltweites Komplott, dessen menschenverachtende Ideologie schon vor Jahrzehnten ihren Ausgang nahm.

Hilflos müssen die Gerstones zusehen, wie ihr Glück Stück für Stück zerfällt. Es beginnt ein verzweifelter Kampf der beiden um ihre Liebe.

Über Andreas Zenner

Andreas Zenner lebt in einer Welt der Bücher. Statt Zinnsoldaten bekam er als Kind zu jedem Geburtstag einen Packen Bücher. Kein Wunder: Vater und Großvater waren Verleger.

Sein Deutschlehrer im Gymnasium benotete einst seinen Aufsatz über den Ausbruch des Ersten Weltkriegs mit einer glatten Eins, obwohl dieser "Versuch" mit sechzig Rechtschreibfehlern behaftet war. Der Kommentar des Lehrers: "Wenn du so schreibst wie Hemingway, interessieren die Rechtschreibfehler niemanden mehr."
Dies spornte ihn an, seine ersten Bücher zu verfassen.

Durch Kinder und Beruf trat seine Leidenschaft für Jahre in den Hintergrund. Nach dem Auslaufen einer erfolgreichen Karriere als Heilpraktiker und Homöopath knüpfte er wieder an seinen Jugendtraum an.


Verlag:

neobooks Self-Publishing

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 454

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „GMO“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen