PENNYFLAX

und der Hexenmeister vom Feuerberg

Andreas Bulgaropulos

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „PENNYFLAX“

In Garstingen, einem unbedeutenden Dörfchen im Lande Eraluvia, wohnt Pennyflax der Kobold, dessen Leben bisher in geregelten Bahnen verlief: Ab und zu jemandem einen Streich spielen, mit seinem Drachling Fauch auf Entdeckungstour gehen und knackige Maden genießen. Oder den Geschichten von Meister Snagglemint lauschen, dem alten Magiker des Dorfes, der eine Vorliebe für sonderbare Souvenirs hegt.
Natürlich gibt es da noch Shirah, das Koboldmädchen, von der Pennyflax insgeheim schwärmt, sie aber nur wegen ihrer Heilkünste aufsucht, damit sie nicht auf den Gedanken kommt, er würde sie mögen. Denn Küssen findet er eklig.
Alles in bester Ordnung demnach.
Bis Pennyflax eines Tages im Druntertal das Luftschiff von Lunosilubra, dem Mondmann entdeckt. Der blasse Fremdling mit den Telleraugen kann nicht mehr zum Mond heimkehren, weil sein Antriebskristall von einer Bande Goblins gestohlen wurde. Da Pennyflax weiß, dass die Schurken im Dienste von Sulferion dem Hexenmeister stehen, erklärt er sich bereit, die Verfolgung aufzunehmen und den Kristall zurückzuholen.
Gemeinsam mit seinem Drachling Fauch und Shirah dem Koboldmädchen bricht Pennyflax in die Brennenden Lande auf und lernt auf seiner Reise durch Eraluvia nicht nur die fremdartigsten Wesen kennen, sondern erlebt das größte Abenteuer, das je ein Kobold erlebt hat: Er schleicht sich in den Feuerberg ein und begegnet Sulferion dem Hexenmeister.

Über Andreas Bulgaropulos

Andreas Bulgaropulos wurde 1965 als Sohn griechisch-deutscher Eltern in Frankfurt am Main geboren. In seiner Jugend quälte er beruflich 16 Jahre lang die E-Gitarre für eine Heavy Metal Band, absolvierte eine Ausbildung zum Zahntechniker und schrieb Fantasy-Rollenspiel-Geschichten, die er in Begleitung von Freunden auf Spessartwanderungen umsetzte.
1998 zog es ihn nach Berlin, wo er als Songtexter arbeitete und 2012 den Science-Fiction-Roman »EBQUIZEON - Die Welt hinter der Welt« als eBook veröffentlichte.
Im Mai 2013 überkam ihn die spontane Idee, eine Kobold-Kindergeschichte zu schreiben, die sich durch Wortwitz auszeichnen und auch von Erwachsenen gerne (vor-) gelesen werden sollte. Inspiriert dazu haben ihn »Die Wichtelsteiner«, außerdem das Rollenspielbuch »The Warlock of Firetop Mountain«, die Illustrationen aus »Das große Buch der Geister« sowie einige bestimmte oder unbestimmte Terry Pratchett Romane. Und ein bisschen Augsburger Puppenkiste war wohl auch dabei.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „PENNYFLAX“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen