Der globale Holocaust

Ein Essay

Andrea Alarm

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der globale Holocaust“

Es geht um nicht weniger als das Schicksal des Planeten Erde.
Der Mensch des 21. Jahrhunderts ist im Begriff sich selbst -unter anderem und vor allem mit CO² -zu vergasen.Daher ist die Bezeichnung Holocaust für diesen Vorgang zulässig.
Man müßte noch etwas genauer vom kollektiven Holocaust sprechen, da das Kollektiv Menschheit diesen Vorgang verschuldet und zu verantworten hat. Es steht die Frage im Raum, ob der Kipp-Punkt "tipping point" bereits überschritten ist. Wenn ja, sind gewisse zerstörerische Prozesse bereits unumkehrbar geworden. Davon ist auszugehen!
Fridays for future kommt um Jahre zu spät! Das ist – mit knappen Worten – die Lagebeschreibung des Erdlings, wie mein Onkel den Menschen kurz und treffend
zu benennen pflegt. Erdling, weil das den Planeten Erde bewohnende Wesen, von der All-Perspektive schlichtweg ein Erdling ist.
Und es kommt noch schlimmer: Der Erdling ist außerstande, seinen drohenden Untergang aufzuhalten.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 1

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der globale Holocaust“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen