Führe durch den Change!

Mitarbeiter souverän (und motivierend) durch Zeiten der Veränderung führen - Aus der Reihe: Dein Mittagspausen-Coach

Anabel Schröder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Führe durch den Change!“

In diesem kompakten Ratgeber-Heft erhältst du zahlreiche Tipps, wie du in Zeiten der Krise oder des wirtschaftlichen Umbruchs dein Team erfolgreich leitest, motivierst und es in der VUCA-Welt (also einer volatilen, unsicheren, komplexen und nicht eindeutigen Welt) gut begleitest.
Was braucht dein Team, um schneller Veränderungen zu akzeptieren und umzusetzen? Wie führst du agil und souverän durch den Change? Wie leitest du deine Mitarbeiter bedürfnisorientiert durch die einzelnen Veränderungsphasen? Was brauchst du als Führungskraft, um gut durch den Prozess zu gelangen?

Diese VUCA Zeit, in der disruptive - also das Gleichgewicht zerstörende - Veränderungen stattfinden, in der wir nicht wissen, welche Folgen die Veränderungen haben und welche Auswirkungen durch den Domino-Effekt über kurz und lang entstehen - diese Zeit ist eine Herausforderung für jeden, der seine Zukunft planen möchte. In der Corona-Krise (Covid-19) waren nicht einmal die nächsten Schritte planbar, man arbeitete von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde. Aber auch andere disruptive Veränderungen wie Dieselskandal, Einfuhrzölle, Insolvenzen oder auch Wetterkapriolen führen immer wieder dazu, dass die Zukunft nicht planbar ist und man immer flexibler agieren muss. Die Arbeitswelt verändert sich drastisch, die Wirtschaft stellt sich permanent neu auf.

Wie du deine Mitarbeiter durch eine solche Krise stark führst und dein Team motiviert durch die Veränderung begleitest, erfährst du in diesem Ratgeber. Mit zahlreichen Tipps und Praxisbeispielen möchte ich dir es so einfach und praktisch anwendbar wie möglich machen. Er richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter, Vorstände, Bereichsleiter, Geschäftsführer, Manager, Berater, Vorarbeiter, Projektleiter, Praxisinhaber aber auch an Politiker, Bürgermeister, Vereinsvorstände, u.v.m.

80 Seiten

INHALTSVERZEICHNIS

Teil A: Die Angst deiner Mitarbeiter

Teil B: Deine Mitarbeiter begleiten
- Dringlichkeit schaffen
- Aktiv Zuhören
- Transparent sein
- Mitarbeitern helfen zu verstehen
- Mitarbeiter einbeziehen
- Formelle Unterstützung
- Persönliche Unterstützung
- Fehlerkultur einführen
- Deine Mitarbeiter wertschätzen
- Gemeinsame Rituale
- Erfolge feiern
- Gemeinsame Reflexion
- Bedürfnisorientiert führen

Teil C: Anforderungen an dich
- Agilität und Kreativität
- Mut zur Ungewissheit haben
- Deine (neue) Rolle kennen
- Kooperationen und Kontakte
- Vorbild sein
- Den Humor nicht verlieren
- Auf dich achtgeben

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Führe durch den Change!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen