Meister Eckhart - der Gottsucher

Aus der Ewigkeit ins Jetzt

Alois M. Haas

Christentum

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meister Eckhart - der Gottsucher“

Eine systematische Lehre hat er nicht hinterlassen. Meister Eckhart, Brückenbauer zwischen den Religionen, ist ein Fixstern der Mystik und seit bald 800 Jahren eine nie versiegende Quelle der Anregung und Herausforderung für alle, die sich auf die Gottsuche machen. Alois M. Haas, einer der renommiertesten Kenner Eckharts und der Kulturjournalist Thomas Binotto entdecken und beschreiben in ihrer leicht lesbaren Einführung Meister Eckharts Werk als zugleich uralt und taufrisch.

Über Alois M. Haas

Alois Maria Haas, geb. 1934 in Zürich, "der unbestrittene Meister der sog. deutschen Mystik", Germanist, Philosoph, Literaturwissenschaftler, Mystikforscher. Bis 1999 lehrte und forschte er als Professor an der Universität Zürich. Zahlreiche Bücher.
Thomas Binotto, Chefredakteur einer Wochenzeitung, Autor mehrerer populärer Bücher zu Film und Religion. Er lebt in Schaffhausen (CH).


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Meister Eckhart - der Gottsucher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen