Sagen und Märchen Altindiens: Welt der Götter und Helden

31 Legenden aus Indien

Alois Essigmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sagen und Märchen Altindiens: Welt der Götter und Helden“

Dieses eBook: "Sagen und Märchen Altindiens: Welt der Göttern und Helden" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Alois Essigmann (1878-1937) war ein österreichischer Schriftsteller. Er war als Offizier und zeitweise als Kanzleigehilfe tätig und Autor bei diversen Zeitungen und Zeitschriften.
Aus dem Buch:
"Doch wehe: in dem dichten, giftigen Rauch des Harzes taumelten sie wie Trunkene, fanden sich nicht zurecht, fielen eines über das andere und wären sicher jämmerlich erstickt, wenn Bhima nicht alle fünf in seine starken Arme genommen und ins Freie getragen hätte. Auch hier mußte er noch gewaltig kämpfen, denn weit um das Haus hatte sich eine dichte Rauchhaube gelegt. Doch wie sein Vater, der Sturmgott, brach er mit seiner schweren Last durch das Unterholz, bis er endlich in frischer Luft anhielt. Im ersten Dämmern des Morgens sah er sich vor einem riesenhaften Banyanenbaum."
Inhalt:
Schöpfung und Flut
Die Götter und ihre Feinde
Katscha und Dewajani
Mada, der Riese Leidenschaft
Nahuscha
Der Fluch der Schlangenmutter
Amrita, der Göttertrank
Patala, die Unterwelt
Ganga, die Dreipfadige
Das Schlangenopfer
Nala und Damayanti
Bharatas Heldenstamm
Bhischma
Amba - Schikhandin
Pandu und Dhrilarasehtra
Jugend
Feindschaft
Bhimas Abenteuer
Draupadi
Ardschuna
Großkönig Judhischthira
Das Spiel
Die zwölf Jahre
Der Raub der Draupadi
Die zwölf Monde
Recht oder Macht?
Bhischmas Ausgang
Dronas Ende
Karnas Tod
Sieg, Rache und Klage
Der Pandava Ausgang

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sagen und Märchen Altindiens: Welt der Götter und Helden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen