Joseph Frey und Karl Frey

Kunst- und Fassmaler vom Lechrain

Alois Epple Hermann Wiedmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Joseph Frey und Karl Frey“

Joseph Frey (1808 - 1872) war Fassmaler und Nebenerwerbslandwirt in Schmiechen. Sein Neffe Karl Frey (1836 - 1900) studierte an der Akademie in München und spezialisierte sich auf Porträtmalerei. Er schuf aber auch drei Kreuzwegserien. Hierbei orientierte er sich an der Nazarenermalerei. Er wohnte in Egling an der Paar. Neben der Malerei führte er die königliche Postagentur in Egling und betrieb eine kleine Landwirtschaft.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Joseph Frey und Karl Frey“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen