Das Nordsee-Lesebuch

Impressionen und Rezepte von der deutschen Nordseeküste

Serie 

Serie

Almut Irmscher

Deutschland Empfehlungen Reiseführer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Nordsee-Lesebuch“

Grau und bedrohlich türmen sich Wolken am Horizont auf, und sie finden ihr Spiegelbild in den mächtigen Wellen, die mit schäumender Gischt gegen das Ufer schlagen. Wenn sie sich zurückziehen, bleibt das Watt, eine schlammgraue Masse. Doch überall regt sich hier das Leben, von geheimnisvollem Knistern bis zum kulleräugigen Seehund. Dann kommt die Sonne heraus und verzaubert die eigenwillige Landschaft. Mit einem Mal schillert das Wasser silberblau, leuchtet das Gras in saftigem Grün, und der tiefblaue Himmel scheint endlos weit zu sein.
So ist die Waterkant – einmalige, raue Schönheit vor und hinter dem allgegenwärtigen Deich.
Dieses Buch führt Sie auf eine unterhaltsame Entdeckungsreise entlang der deutschen Nordseeküste, fein abgerundet mit einer Auswahl typischer Rezepte, die den Geschmack des Nordens an den Gaumen zaubern.

Über Almut Irmscher

Almut Irmscher wurde in Wuppertal geboren und wuchs im steingrauen Mönchengladbach der siebziger Jahre auf. Mit 18 Jahren floh sie ins lebenslustige Köln und verbrachte danach viele Jahre an so unterschiedlichen Orten wie Liverpool oder einem Bauernhof in der norddeutschen Pampa, um endlich auf einem Hügel im Bergischen Land anzukommen.
Hier lebt sie nun mit ihrem Mann, einem Marineoffizier, und schreibt Geschichten, zu denen sie ihr bewegtes Leben inspiriert, einem Weg, gepflastert mit drei Kindern, zwei Exmännern, zahlreichen Jobs, Höhen und Tiefen, aber vor allem Leben, Lieben und Lachen.
Wie ein roter Faden zieht sich die Beziehung zu Italien durch ihr ganzes Leben, deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass ein Teil ihrer zahlreichen Essays, Geschichten und Romane sich mit diesem Land und seinen zahllosen Facetten beschäftigen. Mit neuen Projekten wird sie aber auch zeigen, dass die lange Zeit, die sie in Großbritannien verbrachte, ihre Spuren hinterlassen hat.


Verlag:

MANA-Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Das Nordsee-Lesebuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe