Eingedeutscht

Die schräge Geschichte unserer Integration

Allaa Faham Abdul Abbasi

Gesellschaft

30 Bewertungen
3.8667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eingedeutscht“

Mehr als 100.000 Follower auf Facebook und Millionen Views ihrer Youtube-Videos: Abdul Abbasi und Allaa Faham sind Stars der digitalen Netzwerke. Mit ihrem Kanal German LifeStyle wollten sie zunächst syrischen Landsleuten die Herausforderungen des deutschen Alltags näherzubringen: Wie vereinbart man korrekt einen Termin? Wer bezahlt nach dem gemeinsamen Essen die Rechnung? Wie spricht man die Katze in der WG richtig an? Doch schnell stellten sie fest, dass ihre Mission eine ganz andere ist und dass wahre Integration nur dann gelingen kann, wenn sich beide Seiten einbringen. Wie also kriegt man Syrer und Deutsche zusammen? Ganz einfach: Indem wir mit dem gemeinsamen Lachen eine Brücke bauen. Amüsieren wir uns über unsere kulturellen Unterschiede, statt Angst vor ihnen zu haben – denn nur so werden wir aufeinander zugehen und uns verstehen können!

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Eingedeutscht“

ErnstTina – 28.07.2019
Den anderen verstehen, wichtiger denn je.

Ähnliche Titel wie „Eingedeutscht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen