Zwischen zwei Welten

Autobiographische Schriften eines Irakers

Ali Mahan

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen zwei Welten“

Das Buch schildert die Erlebnisse und Erfahrungen eines irakischen Staatsbürgers iranischer Abstammung, der zur Zeit der Diktatur im Irak als Student in die BRD kam, dort studierte, arbeitete und sich in die westliche Welt integrierte. Es spiegelt sowohl die Schwierigkeiten als auch die positiven Seiten einer Migration zwischen zwei extrem verschiedenen Kulturkreisen wieder.

Über Ali Mahan

Ali Mahan, geboren 04.05.1949 in Nadjaf/Irak, wo er auch aufgewachsen ist und seine Schulzeit bis zum Abitur verbracht hat. Seine Eltern waren Iraker iranischer Abstammung. Sein Vater war Besitzer eines kleinen Restaurants in Nadjaf und wurde mit seinen Kindern zu Beginn des iranisch-irakischen Krieges in die Heimat seiner Vorfahren, den Iran, deportiert. Seit 1970 hält sich der Autor in der BRD auf. Er studierte in Köln Mineralogie und promovierte Ende 1984 in Chemie. Von 1980 bis 1984 assistierte er an einem Lehrstuhl für Chemie in Köln, wobei er auch einige wissenschaftliche Arbeiten veröffentlichte. Seit 1985 arbeitet er als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule München und lehrt anorganische und physikalische Chemie. Anschließend arbeitete er als Chemiker in der Industrieforschung. Seit den neunziger Jahren ist er schriftstellerisch tätig.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwischen zwei Welten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen