Mate – Die unzumutbare Unmöglichkeit von Liebe

Roman


Ali Hazelwood

Empfehlungen Fantasy & Science-Fiction Romantasy Top 10 eBooks im November

461 Bewertungen
4.47072

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mate – Die unzumutbare Unmöglichkeit von Liebe“

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 379

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe der LIA Konformitätserklärung

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

22 Kommentare zu „Mate – Die unzumutbare Unmöglichkeit von Liebe“

Topolino – 24.01.2026
Ein wunderschönes Buch! Man leidet mit und die Geschichte ist super erzählt. Da alles nur aus ihrer Sicht erzählt wird und man zum Ende hin erst mehr über ihn erfährt (aufgrund seiner Erwiderungen) und erst von Ihrem Gedankengang am Ende kapiert, was er immer mit seinem sich wiederholenden Kommentar meinte, habe ich das Buch nochmal gelesen…. und man versteht es dann noch besser. Wirklich eine Geschichte, die ans Herz geht. Konnte das Buch nicht mehr weglegen. (Anmerkung zum vorherigen Kommentar: sie kann erröten, da ihr Blut nicht grün ist, sondern als Hybride rot… siehe Buch 1)

Ehrliche Meinung – 13.11.2025
Die Charaktere sind, wie immer, toll, die Fantasyelemente aber nicht immer logisch integriert. Wie jemand mit grünem Blut erröten kann, ist so ein Punkt.

Thoerchen – 08.11.2025
Ich mag einfach die chaotische, ambivalente und sympathische Art ihrer Figuren, egal, ob im Fantasysetting oder der Wissenschaft. Allerdings ist Ali keine geborene Fantasyautorin: einfach zu viele logische Fehler (Hören und Riechen mal auf km entfernt, mal nicht eine Tür weiter) - - - Das Hörbuch schafft es übrigens nicht, die „männlichen Gedanken“ zu Kapitelbeginn verständlich abzugrenzen. Selbst lesen = mehr Vergnügen.

else-anna – 16.11.2025
Eine große Liebesgeschichte ohne Frage! Sehr romantisch ❤️‍🔥 und mit großartigen Protagonisten, witzigen Dialogen! Ein paar kleine Logiklücken sind ok ☺️

Den ersten Teil fand ich wunderbar. Dieser Teil hat mich irgendwie nicht abgeholt.

Abgebrochen, da es ein ständiges Wiederholen der bisherigen Geschichte ist und ein aneinander reihen von semi-interessanten Dialogen, in denen es unausgesprochen hauptsächlich um Anmache und ein sich gegenseitig abchecken ist…öde.

Schade, das ist das erste Buch von ihr, das ich lese und dem ich keine 5 Sterne gebe.

Ali Hazelwood ist einfach Pflicht.

Eine wunderbare Fortsetzung von "Bride"! Ich habe es verschlungen! Mehr davon, bitte!

Einfach mega,hoffe es gibt noch ganz viel von ihr zum lesen... – 08.11.2025
mega wie alle Bücher von ihr!

Hab es jetzt zum zweiten Mal gelesen und es ist einfach super schön. Spannend, lustig und voller Liebe 👍🏻🫶🏻

wird vermutlich nicht mein Liebling von Ali. der Erzählstil ist wie immer schnell und manchmal sogar etwas zu ruppig für meinen Geschmack.

lovebooks – 28.05.2026
Gut aber der erste Teil hat mir besser gefallen

Christine T. – 08.11.2025
Also eigentlich liebe ich ja Ali Hazelwood. Aber dieses Buch war sooo langweilig und zog sich wie Kaugummi. Erst ab etwa Seite 500 nahm das Ganze ein bisschen Fahrt auf. Also da war der Vorgänger „Bride“ schon besser, obwohl es auch so seine Làngen hatte.

Ich fand es sehr gut. Mir hat Bride schon sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf die Fortsetzung. Am Anfang hat es aber schon ein paar Schwächen, irgendwie war es sehr wirr geschrieben und ich bin nicht gleich in die Geschichte reingekommen und klar man sollte nicht ganz so viel von der Handlung erwarten. Was mir ganz gut gefallen hat ist das die Autorin durch das übernatürliche setting ein paar mehr Möglichkeiten hat, deswegen ist es irgendwie spannender. Nur das mit dem Knoten erschließt sich mir irgendwie nicht, wie soll das funktionieren? Was das anbelangt bleibe ich verwirrt zurück.

Diese Buch ist so viel besser als der erste Teil Bride. Koen ist einfach überwältigend und die Geschichte so liebevoll erzählt. Absolute Empfehlung!

Erfüllt die Erwartungen an einen zweiten Teil! Einige Situationen sind vorhersehbar, aber bei der Autorin geht es für mich vor allem um die sarkastischen Wortgefechte. Sehr unterhaltsam, mitfühlend und mit vielen green flags

Leseknopf – 17.11.2025
Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen.  Band 1 fand ich toll und die Fortsetzung hat mich nicht enttäuscht.  Ich mochte Serena mit ihrem trockenen Humor und dem Sarkasmus. Ich hab so mit ihr gelitten.  Koen der still leidend alles erträgt und auch sehr viel Humor hat, der ja nebenbei noch ein Alpha sein musste. Es hat mich gefreut das auch Misery wieder auftaucht. Aber auch die Nebencharaktere waren sympathisch.  Und natürlich gab es eine Menge spice:-) Ich bekomme nur das mit dem Knoten irgendwie nicht mehr aus dem Kopf:-) Sehr interessant fand ich die Familiengeschichte von Serena und die Geschichte des Rudels und dessen Entstehung.  Alles in allem eine tolle und lesenswerte Fortsetzung.

ich liebe es !

Konnte mich im Vergleich zu Bride nicht abholen. Dort gefielen mir die Story und die Figuren einfach besser. Mate ist jetzt auch nicht ganz schlecht, aber irgendwie auch nicht gut.

In einem Rutsch durchgesuchtet! Genauso toll wie der erste Teil

Gut

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen