Unser Dasein

Alfred Döblin Dr. Thomas Keil Thomas Keil

Kolumnen, Essays und Erzählungen 19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unser Dasein“

Ein philosophischer Streifzug
›Unser Dasein‹, 1933 erschienen, war Döblins letztes in Deutschland publiziertes Buch vor dem Exil. Es wurde wie viele andere öffentlich verbrannt. Der leidenschaftliche Essay verbindet Anthropologie mit Naturphilosophie und Erkenntnistheorie und stellt die umfassende Frage nach dem menschlichen Leben im Ganzen: »Wie ich lebe, wer ich bin, was mit mir ist, was mit dem Leben ist, mit unserm Einzelleben, mit unserm Zusammenleben, mit unserm Zusammenleben mit der Erde und den Gestirnen und dem Weltall«.
Mit einem Nachwort von Thomas Keil

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 404

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unser Dasein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen