Ich will nochmal!

Wieder auf dem Jakobsweg

Alfred Berghammer

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich will nochmal!“

Jakobsweg, die Zweite

Wer schon einmal längere Zeit gepilgert ist, kennt den Wunsch, sich erneut auf den Weg zu machen. Alfred Berghammer ging 2009 den Jakobsweg von Salzburg nach Santiago de Compostela. Seine Erfahrungen waren beglückend und erweckten in ihm die Sehnsucht nach einer Wiederholung. Kleinere Pilgerreisen folgten, doch das große Verlangen nach dem Jakobsweg blieb. Mehr als zehn Jahre später sollte es nun der Camino Francés von den französischen Pyrenäen über Burgos und León nach Santiago sein.

Das vorliegende Buch schildert die Erlebnisse eines Pilgers mit einem zweifachen Handicap: einer eingeschränkten Beweglichkeit seines linken Beines und einer Glutenunverträglichkeit, die das Vermeiden von Lebensmitteln, die für alle anderen Pilger nahezu unverzichtbar sind, nötig machte. Kann man so noch pilgern? Ja!

Verlag:

Verlag Anton Pustet

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ich will nochmal!“

Autora – 01.07.2022
Sehr empfehlenswert. Das Tüpfelchen auf dem I sind die wundervollen Bilder!

Ähnliche Titel wie „Ich will nochmal!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen