Kosmischer Kristall: Zwei Science Fiction Romane

Alfred Bekker Luc Bahl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kosmischer Kristall: Zwei Science Fiction Romane“

Dieser Band enthält folgende SF-Romane:



Das Kristallschiff (Luc Bahl)

Hundssterne (Alfred Bekker)





Lieutenant Pia Graves war Kommandantin des unterlichtschnellen Raumbootes DOG STAR 12, das zu den lokalen Verteidigungskräften des Sirius-Systems gehörte. Fünf Mann Besatzung hatten diese Raumboote vom Typ Far Galaxy Defender, wenn sie im Wacheinsatz flogen. Allerdings war es jederzeit möglich, bis zu zwanzig Marines in voller Kampfmontur mitzunehmen und sie an jedem Ort des Sirius-Systems abzusetzen, falls das erforderlich war. Insgesamt 867 Himmelskörper kamen dafür innerhalb des Systems in Frage, darunter nicht nur Planeten, sondern auch Monde, Asteroiden und Zwergplaneten, denen die Astronomie seit der Pluto-Affäre zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts den Planetenstatus aberkannt hatte.

Die gegenwärtige Position der DOG STAR 12 befand sich etwa achtzig Astronomische Einheiten vom gemeinsamen Gravitationsschwerpunkt entfernt, um den sich der von der Erde aus als sehr heller Stern zu sehende Sirius A und der viel kleinere und lichtschwächere Sirius B drehten. In der Nähe befand sich ein Zwergplanet von Plutogröße, der allerdings aus massivem Gestein bestand, das sehr eisenhaltig war. Deshalb wurde er auch schlicht Fe genannt, was die chemische Abkürzung für Eisen – Ferrum – ist.

Die astronomisch korrekte Katalogbezeichnung hatte sich dagegen aus irgendwelchen Gründen nie so richtig durchsetzen können.

Auf Fe gab es eine kleine Prospektoren-Siedlung, die permanent besetzt war. Außerdem wurde der Zwergplanet regelmäßig von unterlichtschnellen Transportern angelaufen, die das Erz nach Sirius III, der Hauptwelt des Systems brachten.

„Kurskorrektur auf fünf Grad“, meldete der Rudergänger, ein Mann mit kurzen Haaren namens Narrows. „Ich drossele etwas die Geschwindigkeit.“

Über Alfred Bekker

Alfred Bekker (geb. 1964) veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden. Zunächst verfasste er vor allem Science Fiction und Krimis. Seine Romane für die zugkräftigen Spannungsserien Sternenfaust, Ren Dhark und Jerry Cotton machten ihn einem großen Publikum bekannt. Daneben schrieb er Krimis mit Lokalkolorit und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen Fantasy-Büchern unter Titeln wie DAS REICH DER ELBEN, DIE KÖNIGE DER ELBEN und DER KRIEG DER ELBEN durch.


Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kosmischer Kristall: Zwei Science Fiction Romane“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen