Die Helden des Elbenreichs: 3 Fantasy Abenteuer

Alfred Bekker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Helden des Elbenreichs: 3 Fantasy Abenteuer“

Dieser Band enthält folgende Geschichten:



Alfred Bekker: Gorian und das verschwundene Schwert

Alfred Bekker: Im Zentaurenwald der Elben

Alfred Bekker; Sturm auf das Elbenreich





Ein greller Feuerstrahl zuckte durch den Himmel, und drei drachengroße Riesenfledertiere kreischten daraufhin laut auf.

Gerade noch waren die gewaltigen Tiere mit regelmäßigen Schlägen ihrer lederhäutigen Flügel dahingeflogen, aber nun war es mit dem ruhigen Gleitflug vorbei. Der Feuerstrahl zischte genau zwischen ihnen hindurch, und um ein Haar hätte der Strahl sie getroffen und zu Asche verbrannt.

Kein Wunder, dass die Flugungeheuer aufgeregt mit ihren Flügeln schlugen.

Eines der Riesengeschöpfe fiel vor Schreck ein ganzes Stück in die Tiefe. Wie ein Stein sauste es dem Erdboden entgegen, ehe es die Flügel wieder ausbreitete und der Sturzflug damit abgebremst wurde.

Ein weiteres Riesenfledertier stieg laut schreiend in die Höhe und versuchte mit besonders starken Flügelschlägen möglichst schnell emporzukommen.

Das dritte Monstrum flog einen Bogen nach Nord und ließ dabei ein so wütendes Knurren hören, dass jedem, der es vernahm, dabei Angst und Bange werden konnte.

„Thamandor!“, riefen Daron und Sarwen empört wie aus einem Mund. Die beiden Elbenkinder waren mit ihrem gezähmten Riesenfledertier Rarax den drei anderen Flugungeheuern vorausgeflogen. Zusammen mit Thamandor, dem magisch minderbegabten Waffenmeister und Erfinder der Elben, saßen sie auf Rarax' gewaltigem Rücken, und Thamandor hielt einen seiner beiden Flammenspeere in den Händen.

„Was sollte das denn?“, rief Sarwen ärgerlich. Auf der normalerweise sehr glatten Stirn des Elbenmädchens war eine tiefe Furche zu sehen, und ihr Gesicht wirkte so zornig wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Ihr Zwillingsbruder Daron war inzwischen damit beschäftigt, Rarax mit der Kraft seiner Magie zu beruhigen. Na, komm schon, es ist alles in Ordnung!, sandte ihm der Elbenjunge einen sehr intensiven Gedanken. Er wollte unbedingt verhindern, dass Rarax ebenfalls in Panik davonstob. Was geschehen konnte, wenn so ein Riesenfledertier außer Kontrolle geriet, hatten die Elbenkinder schon erlebt. Damals hatte sie Rarax ins ferne Wilderland entführt und dort abgeworfen.

Aber das war lange her. Inzwischen hatten Daron und Sarwen das Monstrum längst viel besser unter ihrer magischen Kontrolle.

Über Alfred Bekker

Alfred Bekker (geb. 1964) veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden. Zunächst verfasste er vor allem Science Fiction und Krimis. Seine Romane für die zugkräftigen Spannungsserien Sternenfaust, Ren Dhark und Jerry Cotton machten ihn einem großen Publikum bekannt. Daneben schrieb er Krimis mit Lokalkolorit und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen Fantasy-Büchern unter Titeln wie DAS REICH DER ELBEN, DIE KÖNIGE DER ELBEN und DER KRIEG DER ELBEN durch.


Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Helden des Elbenreichs: 3 Fantasy Abenteuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen