Chronik der Sternenkrieger 7 - Höllenplanet (Science Fiction Abenteuer)

Alfred Bekker

Chronik der Sternenkrieger

16 Bewertungen
4.1875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chronik der Sternenkrieger 7 - Höllenplanet (Science Fiction Abenteuer)“

Rena Sunfrost blickte auf den großen Panoramabildschirm auf der Brücke des Leichten Kreuzers STERNENKRIEGER. Eine braune Kugel mit mehreren blauen bis blaugrünen Flecken tauchte dort auf. Das war Genet, der zweite Planet des Aurelis-Systems. Vor etwa drei Stunden war die STERNENKRIEGER aus dem Sandström-Raum ausgetreten und hatte seitdem abgebremst. »Captain, ein Funkspruch aus Future City auf Genet trifft ein«, meldete Lieutenant David Kronstein, der Kommunikations- und Ortungsoffizier. Rena atmete tief durch. »Auf den Schirm damit!« »Aye, Captain.« Das Gesicht eines hageren, bärtigen Mannes, dessen schwarzes Haar zu einem Zopf zusammengefasst war, erschien auf dem Schirm. Rena erhob sich vom Sitz des Kommandanten. »Ich bin Commander Rena Sunfrost, Captain des Leichten Kreuzers STERNENKRIEGER. Wir befinden uns auf Patrouillenflug im Aurelis-System, um Ihre Sicherheit vor eventuellen Angriffen der Qriid zu gewährleisten.« Ein kaltes Lächeln huschte über das Gesicht ihres Gegenübers. »Ich bin Jurij R. Zaid, gewählter Lordmanager der Genetiker-Föderation und damit oberster Repräsentant der Systeme Aurelis, Epikur und Einstein. Ich fordere Sie auf, das Aurelis-System umgehend zu verlassen. Falls Sie dieser Anordnung nicht Folge leisten, sehen wir uns gezwungen, Gewalt anzuwenden.« Mitte des 23. Jahrhunderts werden die von Menschen besiedelten Planeten durch eine kriegerische Alien-Zivilisation bedroht. Nach Jahren des Krieges herrscht ein brüchiger Waffenstillstand, aber den Verantwortlichen ist bewusst, dass jeder neue Waffengang mit den Fremden das Ende der freien Menschheit bedeuten würde. Zu überlegen ist der Gegner. In dieser Zeit bricht die STERNENKRIEGER, ein Raumkreuzer des Space Army Corps , unter einem neuen Captain zu gefährlichen Spezialmissionen in die Weite des fernen Weltraums auf...

Über Alfred Bekker

Alfred Bekker (geb. 1964) veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden. Zunächst verfasste er vor allem Science Fiction und Krimis. Seine Romane für die zugkräftigen Spannungsserien Sternenfaust, Ren Dhark und Jerry Cotton machten ihn einem großen Publikum bekannt. Daneben schrieb er Krimis mit Lokalkolorit und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen Fantasy-Büchern unter Titeln wie DAS REICH DER ELBEN, DIE KÖNIGE DER ELBEN und DER KRIEG DER ELBEN durch.


Verlag:

CassiopeiaPress

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Chronik der Sternenkrieger 7 - Höllenplanet (Science Fiction Abenteuer)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen