Die wichtigsten Werke von Alfred Adler

Der Sinn des Lebens, Menschenkenntnis, Praxis und Theorie der Individualpsychologie, Über den nervösen Charakter, Adlers ausgewählte Arbeiten aus "Heilen und Bilden"

Alfred Adler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die wichtigsten Werke von Alfred Adler“

Diese Sammlung ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Alfred Adler (1870-1937) war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut. Adlers Lehre hatte eine große, eigenständige Wirkung auf die Entwicklung der Psychologie und Psychotherapie im 20. Jahrhundert. Sie beeinflusste die psychotherapeutischen Schulen von Rollo May, Viktor Frankl, Abraham Maslow und Albert Ellis. Seine Schriften nahmen viele Einsichten der Neopsychoanalyse vorweg, die sich in erstaunlichem Einklang mit der Individualpsychologie in den Werken von Karen Horney, Harry Stack Sullivan und Erich Fromm wieder finden.
Inhalt:
Der Sinn des Lebens
Menschenkenntnis
Praxis und Theorie der Individualpsychologie
Über den nervösen Charakter
Adlers ausgewählte Arbeiten aus "Heilen und Bilden"

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die wichtigsten Werke von Alfred Adler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen